Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Unsere Einrichtungen auf einen Blick

Storchencafé

Von Mittwoch bis Sonntagvon 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr – können Sie in unserem Storchencafé ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot an Kaffee, Kuchen sowie regionalen und saisonalen Gerichten aus bio-zertifizierten Produkten genießen.

Dazu gehören sowohl das Bio-Rindfleisch unserer Freilandrinder, die ganzjährig in Schutzgebieten oder auf Streuobstwiesen weiden, als auch unser naturtrüber Apfelsaft aus Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf. Wildkräuter und Blüten aus dem Erlebnisgarten machen unsere Gerichte zu einem besonderen Erlebnis!

NaturHofladen

Öffnungszeiten bis März 2018:

• Mittwoch bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten ab 04. April 2018:

• Mittwoch bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Der NaturHofladen ist kein Bio-Markt im herkömmlichen Sinne, denn hier erhalten Sie ein reichhaltiges Angebot an garantiert heimischen und regionalen Spezialitäten. Obst und Gemüse (je nach Saison) gelangen feldfrisch in den Verkauf. Von einmaliger Spitzenqualität ist auch das langsam gereifte Fleisch unserer Robustrinder, die das ganze Jahr über in Naturschutzgebieten oder auf Streuobstwiesen weiden. Wir freuen uns außerdem, Ihnen naturreinen Apfelsaft und Honig – beides Produkte aus unseren Bemühungen um den Naturschutz – anbieten zu können.

Bio-Catering

Genießen Sie Gesundes aus der Region auch bei Ihnen zu Hause!

Unser Bio-Catering wird aus regionalen und bio-zertifizierten Produkten zusammengestellt. Ob Familienfeier oder Jubiläum: Wir unterstützen Sie gerne bei der kulinarischen Gestaltung Ihrer Feierlichkeit mit reichhaltiger und origineller Kost! Mit der Bestellung eines unserer zahlreichen Buffetangebote machen Sie nicht nur einen bewussten Schritt in Richtung gesunder Ernährung, sondern leisten gleichzeitig aktiv einen Beitrag für Ihr Wohlbefinden und für die Natur.

Naturschutzzentrum Schleipfuhl

Seit Oktober 1996 ist das Naturschutzzentrum Schleipfhul in Berlin-Marzahn/Hellersdorf Ort der Begegnung im Sinne der Umweltbildung und des Naturschutzes.

Nicht nur Kindertagesstätten und Schulen nützen das vielseitige Angebot; auch Senioren, Vereine und Firmen kommen gerne hier her um sich zu erholen und weiterzubilden.

• Was Sie hier erleben können:

Gartenteich, Weidentunnel mit Fühlpfad, Insektenhotel, Lehmbackofen, Kräuter- und Gemüsebeete sowie Streuobstwiesen mit Lehrpfad bieten tolle Möglichkeiten, um die Natur zu beobachten und sich praktisch zu betätigen.

Samstag und Sonntag