Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Herzlich willkommen!

Wir setzen uns tatkräftig für Umweltschutz, Artenvielfalt und Biodiversität ein – für eine nachhaltige und gesunde Umwelt. Unsere Tätigkeiten fußen auf drei Grundpfeilern: schützen, entdecken und genießen!

Schützen

Drei große Tätigkeitsbereiche zählen zu unseren Aufgabengebieten:

• Biotop- und Gewässerpflege
  • Landschaftspflege mit Rindern im Rahmen eines Bio-Landwirtschaftsbetriebes
  • Artenschutz

Wir haben uns auf den Artenschutz in der Region Berlin-Brandenburg spezialisiert. Unsere Leistungen auf diesem Gebiet richten sich an öffentliche Einrichtungen, Firmen als auch private Bauherren und umfassen ein weitreichendes Leistungsspektrum:

• Faunistische Gutachten
  • Spezielle artenschutzrechtliche Fachbeiträge inklusive Felduntersuchungen von geschützten Tierartengruppen
  • Konzeptions- und Maßnahmenvorschläge zu vorgezogenen Ausgleichsmaßnahmen (zum Beispiel CEF)
  • Praktische Umsetzung notwendiger Maßnahmen mit ökologischer Baubegleitung
  • Allgemeine naturschutzfachliche Ausarbeitungen und Populationsmonitoring
  • Artenschutzfachliche Schulungen.

Entdecken

Klein und Groß können im Rahmen unseres innovativen Bildungsangebotes Natur und Umwelt entdecken!

Hier erfahren Sie Wissenswertes rund um die Entstehung, das Verhalten und das Zusammenwirken von Tieren und Pflanzen. Dazu gehört auch, sich der Einflüsse des Menschen auf seine Umwelt und der damit verbundenen Auswirkungen bewusst zu werden. Unsere Umweltpädagogen organisieren zielgruppengerechte Angebote, bei denen das Erfahren der Natur über unsere Sinnesorgane im Zentrum steht – ganz nach dem Motto: die Natur mit allen Sinnen spielerisch und aktiv erleben!

Genießen

Essen Sie umweltbewusst und genießen Sie die Früchte der Natur in unserem Storchencafé und im NaturHofladen!

Hier finden Sie regionale Produkte wie

• Fleisch und Wurst von unseren Schottischen Hochlandrindern
  • Obst und Gemüse
  • Milch und Butter
  • Gewürze
  • Wein, Getränke und vieles mehr in ausgewählter Bio-Qualität

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch ein saisonal wechselndes Spitzenangebot an europäischem Käse von Herstellern, die unsere Philosophie von artgerechter und wesensgerechter Tierhaltung teilen. Weiters erhalten Sie bei uns das ganze Jahr lang Apfelsaft, den wir aus den Früchten unserer Streuobstwiesen und bis zu 60 verschiedenen Apfelsorten herstellen.

Suchen Sie einen Bio-Caterer für Ihre Veranstaltung? Auch hierfür sind Sie bei uns an der richtigen Stelle und sorgen gleichsam für die Stärkung von Nachhaltigkeit, Regionalität und Saisonalität.

Samstag und Sonntag